Männer 2

Kreisliga A

Nach dem Aufstieg starteten wir gut in die Vorbereitung zur Saison 18/19. Es war anstrengend aber nie zu viel. Wir sind zu einem richtig guten Team

zusammengewachsen. Der Erfolg stellte sich gleich zu Beginn der Saison ein. Es konnten viele Begegnungen gewonnen werden. Vor allem unsere Heimstärke führte zu dem guten 5. Platz in der Kreisliga A. Auch dieses Jahr trainieren wir nach einer 6 -wöchigen Pause nahe an der Vorbereitung der Ersten Mannschaft. Es findet ein ständiger Austausch statt. Die Voraussetzungen sind ähnlich der vergangenen Saison. Wir werden sehen wie unsere drei U21 Spieler Steffen Kruschina, Michel und Lars Hamann den Sprung in die erste Herrenmannschaft bewältigen. Auf Grund mehrerer Spielüberschneidungen werden wir wohl auf den einen oder anderen verzichten müssen. Mit Marcel Gotthardy begrüßen wir einen jungen talentierten Spieler inunserem Team. Er wird uns im Rückraum verstärken. Nachdem Tim Hamann aus der U21 Regelung herausgewachsen ist wird Gabriel Goll aus der eigenen Jugend für ihn nachrücken. Philipp Gerber wird uns zum Studium Richtung Koblenz verlassen, so wird er nur sporadisch zur Verfügung stehen. Es wird also spannend sein zu sehen, wie wir uns dieses Jahr schlagen können, möchten aber versuchen das Ergebnis vom letzten Jahr zu bestätigen. Sollte uns dies gelingen besteht dieMöglichkeit die kommenden 1-2 Jahre den weiterenSchritt zu machen und wieder ganz vorne anzugreifen.