E-Jugend weiblich

Staffel 4 Esslingen-Teck 2020/2021

Endlich war es soweit: die Mädels aus der E-Jugend weiblich konnten nach 10 Monaten nur Training in den Spielbetrieb gehen. Nach so einer langen Trainingphase waren alle sehr aufgeregt aber hoch motiviert alles zu geben. Von der ersten Trainingseinheit im Januar 2019 bis heute hat sich eine konstante Gruppe von 8-10 Mädels geformt.

 

Jeden Mittwoch und Freitag treffen wir uns in der Sporthalle Stadtmitte zum gemeinsamen Training. Unser Training am Mittwoch konzentriert sich auf die handballerischen Themen wie z. B.  wir trainieren viel mit dem Ball, machen kleine Spiele, werfen auf das Tor und eignen uns die verschiedenen Spielformen wie FuninoTurmball und Handball an. Freitags liegt das Augenmerk des Trainings auf der Koordination und dem Übungskatalog der bei den Spieltagen abgefragt wird. 

 

 Die Mädels haben an 6 Spieltagen in der Saison 2019/2020 teilgenommen. Von Spieltag zu Spieltag war eine Leistungsverbesserung der ganzen Mannschaft zu sehen. Bei jedem Spieltag haben die Mädels alles gegeben und sie haben nie aufgegeben. Es war eine tolle Saison und wir freuen uns schon auf die nächste mit den Mädels zusammen.  

 

Leider musste unser Beziksspielfest für die Saison 2020/2021 abgesagt werden. Dennoch freuen wir uns auf die Spieltage die wir hoffentlich ab September 2020 machen dürfen. 

 

Jule und Marissa