C-Jugend männlich

Bezirksklasse Esslingen-Teck 2020/2021

Nachdem Mitte März völlig zu Recht die Hallenrunde mit sofortiger Wirkung beendet wurde, konnten wir unsere 2 letzten Spiele nicht mehr absolvieren. Am Ende einer mit Höhen und Tiefen geprägten Saison konnten wir in der Bezirksliga der D-Jgd mit dem 7. Platz abschließen.  

 

Da wegen der weltweiten Pandemie auch die seit kurzer Zeit übliche Qualifikationsrunde ersatzlos gestrichen wurde, erfolgte die Einteilung für die nächste Saison in der C-Jgd. nach dem Ranking im Bezirk. 

 

Durch viel Engagement seitens der Vereinsführung konnten wir Anfang Mai wieder im Freien unter strengen Vorschriften trainieren. Dies ist positiv hervor zu heben, da es im Bezirk hier nur wenig gleiche Beispiele gibt! Hier konnten Grundlagen gelegt werden in den Bereichen Ausdauer, Physis und Koordination. Was den Jungs sicher in der kommenden Runde Vorteile verschafft. Schön zu sehen war auch, dass trotz der Zeit von fast 3 Monaten kein Spieler „verloren“ ging! 

 

In Bezug auf die Einschätzung der Leistungsfähigkeit lässt sich nur schwer eine Aussage treffen. Auf Grund der fehlenden Qualifikationsrunde und der Turniere, welche eine gute Möglichkeit zum Einspielen gewesen wären, ist eine klare Aussage nicht möglich.  

 

Unser älterer Jahrgang und die Spieler, welche letzte Saison schon Luft in der C-Jgd. geschnuppert haben, dienen den anderen als Orientierungshilfe. So kann man auf die Runde schon gespannt sein!