A-Jugend männlich

Bezirksliga Esslingen-Teck 2019/2020

Die männliche A-Jugend startet in der kommenden Saison in der Bezirksliga. Nachdem man die abgelaufenen Runde auf Platz drei beenden konnte und zeitweise sogar Tabellenführer war, haben sich einige Spieler des Jahrgangs 2000 in Richtung Aktive aufgemacht und damit Platz geschaffen für die Aufrücker aus der B-Jugend deren Eingliederung nahtlos übergegangen ist. Ohne Pause wurde bereits seit April kräftig trainiert, um das Spielsystem näherzubringen und die Abläufe früh zu erlernen.

Durch die sehr kurzfristig ausgefallene Quali-Runde hat sich die die A-Jugend zwar kampflos einen Platz in der Bezirksliga gesichert. Dafür fällt eine Zielsetzung und damit einhergehende Einordnung der Mannschaft in die restliche Liga schwer, da die direkten Konkurrenten ob ihrer Spielstärke noch nicht bekannt sind.

Immerhin hat die Mannschaft beim Rasen-Turnier in Owen in einem kleinen Teilnehmerfeld einen zweitenPlatz erreichen können.
Dennoch möchten Mannschaft und Trainer einen Platz 
im oberen Tabellenbereich anvisieren – da sich den erfahreneren aus dem älteren Jahrgang ein junger talentierter Mix aus der B-Jugend hinzugesellt haben und die Mannschaft gepaart mit einer aggressiven Deckung ein hohes Tempo im Angriff aufziehen kann – und Siege ja bekanntlich eh einfach am meisten Spaß machen.