Die Handballveteranen

HabaVet – Aktiv

 

 

Seit ein paar Jahren gibt es uns – zwei Duzend  Handball-Veteranen (wir nennen uns selbst kurz HabaVet), die meisten davon mit Feldhandball-Erfahrung, was schon einiges über unser Durchschnittsalter aussagt. Wir liegen so  zwischen 60 und 80 Lebensjahren.

 

Nein, Bälle werfen wir uns nicht mehr zu. Wir haben die gute Seite der Geselligkeit erkannt, aber 1 mal  Stammtisch im Monat war uns zu wenig. Körperliche und Geistige Bewegung war uns wichtig und deshalb sind wir auf den verschiedensten Gebieten aktiv.

 

Wir besuchen Großfirmen unserer Gegend und erhalten dort Einblicke über die Produktionsabläufe unserer qualitativ hochwertigen schwäbischen Erzeugnisse. 

 

Unsere inzwischen mehr oder minder rundlichen Körper halten wir mit Radfahren und Wandern fit. Die Umgebung von Kirchheim, die Weinbaugebiete von Neckar und Rems, sowie das VfL-Kanzelwandhaus sind da unsere beliebten Ziele.

 

Aber das ist lange noch nicht alles. Es gibt auch Kegeln bei Georg, Boccia bei Wolfgang im Uhlandgarten und Luftgewehrschießen bei der SG Kirchheim. Letztlich gibt es unter uns Landratten eine gute Handvoll, die sich aufs Wasser wagt. Hausboottouren führten uns schon an die Spree und ins Berliner Regierungsviertel. Wir kreuzten im Burgund auf der Saone und lebten dort fast wie Gott in Frankreich. 

 

Ihr seht, wir bewegen uns und das wollen wir auch noch lange Zeit so machen.

 

 

 

HeSto