B-Jugend weiblich

Bezirksklasse + Kreisliga A Esslingen-Teck 2018/2019

Die weibliche B-Jugend 2018/2019
Die weibliche B-Jugend 2018/2019

Von den 19 Mädels der Spielgemeinschaft Kirchheim-Unterensingen ist etwa die Hälfte neu in der B-Jugend. Das Trainergespann besteht aus Aileen Kilian, Saskia Deuschle (beide SKV) und Alexander Schwarzbauer (VfL). Diese Konstellation gab es bereits in der Spielzeit 2016/17 und wir hoffen, dass wir wieder eine gute Zusammenarbeit mit vielen erfolgreichen Spielen sehen werden.

Dank des großen Kaders konnten zwei Mannschaften gemeldet werden. Die Mädels, die schon in ihrem zweiten B-Jugend-Jahr sind, spielen in der Bezirksklasse; die Jüngeren stellen eine Mannschaft in der Kreisliga A. Um dort jeweils eine erfolgreiche Saison absolvieren zu können, trainieren die Mädels seit Ostern zweimal pro Woche. Das Training findet immer dienstags, 17.30-19.00Uhr in der Bettwiesen-Halle in Unterensingen und freitags, 17.30-18.45Uhr in der Sporthalle Stadtmitte in Kirchheim statt.


Neben dem Training stand im Juli ein Spaßturnier beim SV-Cup in Owen an. Trotz einem dezimierten Kader und sehr sommerlichen Temperaturen belegten die Spielerinnen dort den erfolgreichen 4. Platz.

Wir hoffen auf eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison 2018/19 sowie spannende und faire Spiele und freuen uns natürlich über viel Unterstützung von den Zuschauerrängen.

Das Trainerteam Aileen, Saskia und Alex