A-Jugend weiblich

Bezirksliga Esslingen-Teck 2018/2019

Die weibliche A-Jugend 2018/2019
Die weibliche A-Jugend 2018/2019

Zufrieden können wir auf eine erfolgreiche, vergangene Saison zurückblicken, die wir mit dem 3.Tabellenplatz in der Bezirksklasse abgeschlossen haben. In der kommenden Saison 2018/19 werden wir in der Bezirksliga gegen die anderen Mannschaften antreten. Um dafür möglichst gut vorbereitet zu sein, ging es für uns ohne Trainingspause, mit großer Motivation in die Vorbereitung. Außerdem konnten wir beim SV- Cup in Owen erste Spiele bestreiten und sehen, wo unsere Stärken und Schwächen liegen, um die Vorbereitung optimal zu nutzen.


Durch regelmäßiges Kraft-, Koordinations-, sowie Konditionstraining ist es uns möglich, abwechslungsreich und zielorientiert zu trainieren, was wir unter anderem den gemeinsamen Trainingseinheiten mit den Männer 3 zu verdanken haben. An dieser Stelle möchten wir uns bei der Mannschaft der  Männer 3 für die Bereitschaft und Offenheit mit uns zu trainieren bedanken! Ein Dankeschön gilt auch unseren Trainern Harry und Philipp, die trotz häufig geringer Trainingsbeteiligung immer motiviert und bereit sind, zu trainieren.


Um als Mannschaft noch stärker zusammenzuwachsen, nutzen wir die Zeit auch für Teambuilding, welches vor allem wertvoll für den Übergang des jüngeren Jahrgangs in die A-Jugend ist und den Zusammenhalt untereinander stärkt. Dazu gehören unter anderem Grillabende, gemeinsame Spielbesuche anderer Mannschaften des VfL  oder gemütliches zusammensitzen nach dem Training.


Zuversichtlich schauen wir auf die kommende Saison und wünschen uns spannende, faire und Verletzungsfreie Spiele.
Die weibliche A-Jugend, Philipp und Harry